^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Fanhaus Bowl Cup 2013

 

Logo_Fanhaus_Bowl_Cup_2013

 
Neben unserem inzwischen traditionellem Fanfest, und dem gleich nach dem ersten Mal gut angenommenem Fanhaus Cup, wollen wir nun in Zukunft auch eine kleine Turnierveranstaltung in den triesten Jahreszeiten organisieren.
 
In Kooperation mit der Bowlarena Spandau werden wir in Zukunft mindestens einmal pro Jahr einen Fanhaus Bowl Cup veranstalten. Den Siegerplatzierungen 1 - 3 winken dabei tolle Sachpreise gesponsert von der Bowlarena und seitens Hertha.
 
Nach dem Turnier kann gerne noch in gemütlicher Runde zusammengesessen werden und das eine oder andere Bier getrunken werden. Rundum eine lustige und spaßige Angelegenheit.

 


Am 19.01.2013 spielten wir den ersten Fanhaus Bowl Cup aus. 24 Bowlinginteressierte und etliche Zuschauer trafen sich Vormittags in der Bowl Arena Spandau, um inder Winterpause mal sich mit einem anderen Ball zu beschäftigen. Keine Sorge, niemand hat gegen den Bowlingball mit dem Fuß getreten ;-) . 

Im Vorfeld war schon klar, dass sehr unterschieldiche Leistungsspieler an dem Tag gegeneinander antreten würden. Von Anfängern bis hin zu regelmäßigen Spielern mit eigener Ausrüstung war alles vertreten. Um aber im direkten Vergleich für alle faire Bedingungen und auch den Gelegenheitsbowlern auch eine Siegchance zu geben, haben wir schon vorher festgelegt, dass nach der offizielle geschlechterneutralen Handicap-Regelung gespielt wird. Das hieß, dass die ersten beiden Spiele zur Handicapermitlung gespielt wurden, danach die eigentlichen beiden Wertungsspiele, die mit dem Handicap verrechnet wurden. So wurde nicht derjenige automatisch Sieger, der die besten Spiele hatte, sondern im übertragenen Sinne am konstantesten war.

Neben den normalen Pokalplätzen 1 - 3 wurden auch dem 4. und 5. Platz ein Sachpreis übergeben, sowie dem Strikekönig auch ein Pokal und dem Foulkönig ein Trostpreis. Beide letzteren wurden dann doch gemäß realer Leistung ermittelt.

Alles in allem fanden alle Teilnehmer dies eine gelungene und spaßige Veranstaltung, welche wir auch wahrscheinlich nicht nur einmal im Jahr durchführen werden.

Copyright © 2013. Fanhaus 1892 e.V. Rights Reserved.


Facebook