^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Rückblick zu dem Fanfest 2012

- Schöne Bilder in schwierigen Zeiten -

 

Bereits zum dritten Mal führten wir am 19.05.2012 das Sommerfest "Fans für Fans" durch. Nachdem wir im Jahr 2011 die Stimmung durch den Wiederaufstieg in das Fest mit rüber nehmen konnten, stand dieses Jahr das Fest durch die letzten Ereignisse zum Saisonende unter uns Herthanern sowie extern unter ganz besonderem Blickpunkt. Doch ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht" haben wir durch das Fest zeigen können, dass die Bilder in Düsseldorf nicht die Zukunft von Hertha BSC bestimmen werden.Sommerfest_2012_026

Unter dem Aspekt gingen wir einen Tag nach den Geschehnissen in Düsseldorf an die letzten Vorbereitungen des Festes und trotzten sogar externen Ratschlägen das Fest vielleicht abzublasen. Grundsätzliche Veränderungen haben wir eh schon im Vorfeld gegenüber dem letzten Jahr organisiert. Im Jahre 2011 ging uns durch die Vergrößerung der Veranstaltungsfläche das familiäre Feeling verloren, weswegen wir uns für den zwar kleineren Platz der Friesenwiese entschieden, aber gerade durch das viele Grün und die Nähe untereinander, wieder das Gemeinschaftgefühl bei dem Fest steigern konnten. Und das war in der Phase eh genau das Richtige.

Wir legten dabei wieder viel Wert, dass wir wieder Unterhaltung für Jung und Alt hatten. Auch wieder mit einem großen Kinderbreich, einer diesmal selber organisierten Bühne und Beschallung, die besser als letztes Jahr zur Geltung kam, sowie wieder Essen und Trinken zu Fanfreundlichen Preisen und einem Unterhaltungsprogramm, wo keinem langweilig wurde.

Unsere dieses Jahr organisierte Spezialaktion "Mal Dir Dein eigenes Fan-Shirt" fand sehr großen Anklang. Jung und Alt malten auf zur Verfügung gestellten Shirts tolle Kreationen, die Phantasie kannte dabei kein Ende. Bilder von selbst erstellten Shirt findet man im unteren Download über die Bilder der Malaktion, aber auch ein paar in dem Vorschaufenster der Bildergalerie.

Ebenso durften wir bei dem Fest unseren engen Kooperationsfreund, die Frauenmannschaft vom 1. FC Lübars, begrüßen, die sich im Rahmen der immer engeren Zusammenschließung auch gegenüber den Fans mal näher präsentieren wollten und sich gleich wunderbar in das Fest integriert haben. Einige Spielaktionen im Soccercourt war nur eine Aktion. Abgerundet wurde das Fest von einer zweiköpfigen Band, die uns über mehrere Stunden mit toller Musik versorgte, von unserem DJ Buddy, der das Fest auch schon vom ersten Augenblick begleitet, dem Showteam Loyal Assembly,die wieder für tolle Cocktails, eine Tanzshow und Feuershow sorgten.

Ebenso gilt großen Dank an alle Helfer und Partner, die uns dieses Jahr in einem sehr schwierigem Umfeld geholfen haben. Das Fest kam genau mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt. Dies hat auch der Tagesspiegel mit einem Zeitungsbericht (Link zum Bericht) am nächsten Tag festgestellt (wir kamen aber Schätzungsweise schon auf mindestens 1.000 Besucher), wodurch wir mit dem Fest zu dem Zeitpunkt auch wieder für eine positive Außendarstellung von Hertha BSC sorgen konnten.

Copyright © 2013. Fanhaus 1892 e.V. Rights Reserved.


Facebook