^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Fanhaus Cup 2013

 
Fanhaus_Cup_2013
Neben unserem inzwischen traditionellem Fanfest, haben wir im letzten Jahr aus zu Gunsten des Fanhausprojektes ein Indoor Fußballturnier eingeführt.
Mit großem Erfolg haben wir schon 2012 in Kooperation mit der Soccerworld Berlin in Mariendorf den Fanhaus Cup veranstaltet. Der Sieger erhält für ein Jahr den Wanderpokal, wo diese Mannschaft darauf verewigt wird. Im Folgejahr kann diese Mannschaft ihn wieder versuchen zu verteidigen.
Nach dem Turnier gab es bisher zur Abrundung noch eine lustige After-Soccer-Party mit Freibier und Viel Spaß geben.
Rundum eine lustige und spaßge Angelegenheit, wodurch alle Einnahmen direkt in das Projekt Fanhaus fließen.
  
Am Karfreitag 29.03.2013 war es dann wieder soweit, wir spielten den Fanhaus Cup 2013 aus.

24 Mannschaften spielten zuerst in der Gruppenphase in vier Gruppen aufgeteilt jeweils gegeneinander. Die besten vier Platzierten Mannschaften kamen dann in die KO-Runde, beginnend mit dem Achtelfinale, weiter.

Viele Mannschaften aus dem letzten Jahr waren wieder dabei. Sie haben die Erfahrung aus dem letzten Jahr mitgenommen und haben sich für diesmal spielerisch, geistig und körperlich auf das Turnier vorbereiten. Aber auch die neu dazu gekommenen Mannschaften hatten sich gut darauf vorbereitet, so dass wir schon von Beginn an ein spannendes und intensives Turnier erlebt haben. Teilweise auch mit dramatischen Spielen, die erst im 9 Meterschießen entschieden werden konnten.

Eine Mannschaft sei aber an der Stelle mal besonders erwähnt, die allen Zuschauern und anderen Mannschaften besondere Freude bereitete. Die Mannschaft mit dem besonderen Namen "Die krasseste Herde der Welt" trat ursprünglich nur reprästentativ an, einfach aus Spaß, weil Sie die Idee mit dem Tunrier toll fanden. Keiner glaubte daran, dass sie die Vorrunde überstehen würden, am wenigsten sie selbst. Doch gerade durch Ihre Lockerheit und den mitgebrachten Spaß spielten Sie sich nicht nur in die Herzen aller Anwesenden, sondern erreichten sogar den 3. Platz. An ihnen kann man am besten sehen, dass man mit Freude und Spaß an dem Turnier eine Menge erreichen kann.

Wir gratulieren besonders der Mannschaft Skyy Berlin für die erfolgreiche Titelverteidigung.

Nach absolviertem Turnier und Siegerehrung rundeten wir den Turniertag mit der anschließenden After-Soccer-Party ab, wo jeder Teilnehmer noch sein Freibier bekam und noch die eine und andere Stunde in lustiger Runde verbrachte.

DSC_0060

Zusammenfassend können wir sagen, dass allen anwesenden Personen, egal ob Spieler, Gäste, Helfer oder Organisatoren dieses Turnier eine Menge Spaß gemacht hat. Die gesamte Zeit gab es eine tolle Turnieratmosphäre, die eine oder andere Verletzung gab es schon, jedoch nicht zu extrem. Zwar stöhnten viele am nächsten Tag, und bekamen Mittags im Stadion gegen Bochum, nach ordentlichen Muskelkater, nur mühsam die Arme hoch, waren aber rundum zufrieden.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Beteiligten für ein tollen Tag bedanken. Vielen Dank an die Mannschaften die mitgemacht haben, an die ehrenamtlichen Helfer, die uns lebenswichtig unterstützt haben, ganz besonders aber an die ehrenamtlichen Schiedsrichter, für die es meist nie ganz einfach ist, und an die Soccerworld Berlin, das wir das dort wieder machen durften. Herzlichen Dank an alle die da waren. Wir sehen uns spätestens zum FANHAUS CUP 2014 !

Endergebnisse des Fanhaus Cup 2013:

>>> Endergenisse und Tabelle Gruppenphase <<<

>>> Endergebnisse KO-Runde <<<

 

Endplatzierungen Fanhaus Cup 2013

1. Platz                        OFC Skyy Berlin

2. Platz                        Hertha BSC Fan-Club e.V.

3. Platz                        "Die krasseste Herde der Welt"

4. Platz                        1. Band-Scheiben-Club-Hertha

5. Platz                        OFC Haseltown

6. Platz                        OFC Osturger Eck

7. Platz                         Mixalot

8. Platz                         Buckower Szene

9. Platz                         Staakener Herthaner

10. Platz                       Handylounge

11. Platz                       Kolonne West

12. Platz                       Barnimer Kult

13. Platz                       OFC Cultura / OFC Hauptstadt-Crew

14. Platz                       HFC Blue Dolphins

15. Platz                      Fanhaus-Team

16. Platz                      Blau Weisse Kurvenfreunde

17. Platz                       Fans @ Hertha

18. Platz                      OFC Blauen Teufel

19. Platz                      Berliner Volunteers

20. Platz                      OFC South Devils

21. Platz                      Hertha-Freunde Berlin-Süd e.V.

22. Platz                      OFC Süd Power

23. Platz                      Hertha Fanclub 1892

24. Platz                       Dynamo-Freunde-Berlin

 

Copyright © 2013. Fanhaus 1892 e.V. Rights Reserved.


Facebook